Der Start meiner neuen Website

Markus Himmelstoß + KuhBasierend auf meiner bisherigen statischen Website und meinem schon seit langer Zeit nicht mehr weitergeführtem Blog habe ich nun den Start für die neue offizielle Seite von Markus Himmelstoß eingeläutet – auf WordPress-Basis.

Bis ich vollkommen zufrieden bin, werden wohl wieder einige Wochen vergehen. Es gibt noch vieles zu tun. V.a. sollte ich zu allererst Mal die Texte über mich selbst korrigieren und auf den neuesten Stand bringen. Diese wurden vor vielen Jahren Mal erstellt und seitdem nur sehr sporadisch aktualisiert.

Neben den Texten und Informationen über mich, Markus Himmelstoß, gilt es natürlich auch, die Technik entsprechend anzupassen. Von SEO-Plugins, Code- und Design-Anpassungen sowie die Rücksicht auf Responsive Webdesign sind mir hier wichtig. Zwar ist meine Seite nicht gerade überlaufen von Besuchern, noch möchte ich irgendwas darüber verkaufen, doch zum Testen von diversen Hebeln ist sie dann doch sehr nützlich. Diese könnte man dann immerhin evtl. auch bei Mic’s Body Shop übernehmen. Was im kleinen Funktioniert, kann ja auch im Großen hinhauen.

Bis es soweit ist, werde ich aber erstmals meinen Urlaub vorbereiten. In 4 Tagen geht es ab nach Washington. (Reisebericht Washington 2014)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.