Willkommen in Deutschland: Sky

Um 23:59:40 wurde der Bildschirm auf allen Premiere-Sendern schwarz. Die letzte Stunde von Premiere hat geschlagen. Dann: der Countdown. 10, 9, 8,… 3, 2, 1… Herzlich Willkommen bei Sky.

Ich habe gleich ein bisschen rum gezappt und geschaut, ob sich außer dem Namen noch was verändert hat. Schön finde ich, dass man nun Filme 1 bzw. 24 Stunden versetzt nochmals auf Sky Cinema +1 / +24 gucken kann. Aber halt: Gab’s das nicht schonmal bei Premiere World? Oder war’s doch DF1?


Das neue Sportportal ist auf den ersten Blick sehr ansprechend und sympatisch in beruhigendem blau gehalten. Es wird wie im alten Premiere Sportportal  auch angezeigt, was gerade läuft, sowie was später folgt. Der Unterschied zu Premiere? Es gibt jetzt wieder richtige Sportsender. Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport HD. Darüber hinaus auch noch ESPN America für American Sports wie Baseball, Eishockey, Football oder Basketball aus Nordamerika. Gespannt bin ich schon sehr auf das erste Formel 1 Rennen in HD-Qualität. Als großer Fan von High Definition wird das sicherlich ewas besonderes. Aus diesem Grund freue ich mich auch auf eine größere Auswahl an HD-Sendern im Sky-Programm. Aber halt! Kann ich die als Premiere-Abonnent (ich war im Besitz des gesamten Paketes) auch wirklich sehen? Keine Ahnung, konnte ich nicht wirklich aus den Informationen (3 Seiten) die ich von Premiere/Sky erhalten entnehmen.

Die Zeit wird zeigen, ob Sky wirklich besser ist als Premiere. Was mich jetzt allerdings schon gestört hat, dass noch mehr Wert auf Fußball gelegt wird. Mich interessiert’s einfach nicht! Umso mehr frage ich mich, wenn man einen eigenen „Bundesliga“ Sender hat, wieso dann auf allen 3 anderen Sport-Sendern zu selben Zeit auch Fußbal Bundesliga laufen muss!?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.