Was das neue iPhone der 3. Generation bringen wird

Es wird viel diskutiert über die neuen Funktionen der nächsten iPhone-Generation. Dieses wird wohl innerhalb der nächsten 2-3 Monate vorgestellt. Aller Voraussicht jedoch schon am 8.6.2009 zur Apple-Entwicklerkonferenz. Heute will ich jeden Punkt aus meinen Augen kurz bewerten.

600 MHz-Prozessor
– „nicht schlecht“

256 MB Arbeitsspeicher
– „mehr als mein erster Rechner hatte! :-)“

16GB/32GB Flash-Speicher
– „die Größte Version könnte m.e. noch mehr haben“

Kompass
– „schönes neuen Feature“

3,2 Megapixel Kamera mit Auto-Zoom
– „sehr wichtig, die Kamera in den bisherigen Modellen war nicht gut. Für viele User war das ein K.O. Kriterium bei der Auswahl“

Länger Akkulaufzeit
– „kann nie lange genug sein – Hieran muss definitiv noch viel gearbeitet werden. Für Power-User viel zu kurz“

Beleuchtetes Apple-Logo auf der Rückseite
– „muss ich haben!“

Video-Aufnahme – iMovie-App
– „schönes Feature – zusammen mit einer abgespeckten Version von iMovie sicherlich richtig gut und dem Wettbewerb wieder ein Stück Voraus“

Radio-Emfpänger
– „brauch ich nicht, habe Internet-Radio“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.