Steve Jobs nimmt Stellung zu den Gerüchten

Cupertino (aktiencheck.de AG) – Der CEO des US-Technologiekonzerns Apple Inc. (ISIN US0378331005/ WKN 865985) hat sich am Montag in Zusammenhang mit immer wiederkehrenden Gerüchten über eine mögliche ernsthafte Erkrankung des Managers in einem offenen Brief an die Anlegergemeinde gewandt.Demnach leide der CEO des „iPod“-Herstellers an einem hormonellen Ungleichgewicht, welches die Versorgung des Körpers mit Proteinen beeinträchtige. Diese Diagnose sei durch entsprechende Bluttests bestätigt worden. Die Behandlung dieser Erkrankung sei nach Aussage von Jobs relativ einfach, wobei er bereits mit den notwendigen Maßnahmen begonnen habe. Der Apple-CEO hatte im vergangenen Jahr teilweise deutlich an Gewicht verloren, was in der Presse für Spekulationen über eine ernsthafte Erkrankung des Spitzenmanagers gesorgt hatte.

Am heutigen Tag wird die Messe „Macworld“ eröffnet, auf der Apple verschiedenen Medienberichten zufolge Neuheiten in Zusammenhang mit seinen populären Produktserien „iPod“ und „iMac“ präsentieren dürfte.

Die Aktie von Apple notierte zuletzt bei 90,75 Dollar. (05.01.2009/ac/n/a) 

Quelle:Finanzen.net  05/01/2009 15:47

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.