Nach über einem Jahr ohne Urlaub steht die nächste Reise an. Es war sehr arbeitsreiche und harte letzte Monate und der ein oder andere private Termin musste hier und da drunter leiden.
Nun steht aber die nächste Reisevorbereitung an. Dieses Mal geht es in die Südstaaten der USA. Wir waren ja bereits einige Male am Flughafen Atlantas. Dieses Mal werden wir nicht nur umsteigen, sondern das Terminal verlassen und uns auch mal die Stadt anschauen.
USA Südstaaten Roadtrip
Geplant haben wir einen Roadtrip durch die Südstaaten der USA. Von Atlanta geht es über Birmingham nach Savannah, Charleston und zurück nach Atlanta. In der Reisevorbereitung gibt es hier natürlich jede Menge zu erledigen. Insgesamt haben wir bereits 10 Hotels gebucht, 3 Flüge und natürlich den Mietwagen. (Mietwagen in USA mieten)
Die Südstaaten rund um Georgia, Alabama und South Carolina haben für amerikanische Verhältnisse viel Geschichte zu erzählen. Sei es der Bürgerkrieg, oder die 60er Jahre rund um Marthin Luther King. Es gibt auf der Route viel spannendes zu erleben.
Reisevorbereitung: Die Route
Die Route wird am Ende ca. 3000km betragen und sieht wie folgt aus:
- Atlanta
- Lookout Mountain
- Birmingham
- Montgomery
- Columbus
- Albany
- Waycross
- Savannah
- Hilton Island
- Charleston
- Macon
- Atlanta
Vielleicht hast Du Dich weiter oben schon gefragt, wieso ich von 3 Flügen schreibe. Grund dafür ist, dass wir anschließend noch 2 Tage nach New York City fliegen werden. New York muss einfach sein. 😉 (Reisebericht: New York City (Urlaub 2014/05))
Neben ein paar geschichtlichen Schauplätzen erwarten wir aber vor allem das typische Südstaaten-Flair, von dem man schon oft gehört hat. Die Hälfte der Route werden wir abseits von Interstates und Highways fahren. So hoffen wir, dass wir den besten Eindruck der Südstaaten erhalten. Ob das wie in der Reisevorbereitung geplant so funktioniert, werde ich nach der Reise natürlich wieder in einem Reisebericht zusammenfassen.
Also wurden nun die Südstaaten daraus (und ein bisschen NYC muss ja immer :P), dann wünschen wir euch schon mal viel Spaß, klingt alles jedenfalls schon sehr interessant und wir sind auf den Reisebericht gespannt!