Regensburger WM-Stadion soll 11.548 Zuschauern Platz bieten

Wie bereits mehrmals in meinem Blog geschrieben, wird die Armin-Wolf-Arena in Regensburg für die Baseball-WM 2009 umgebaut. Nun steht auch das Fassungsvermögen fest. 11.548 Zuschauer sollen während der WM-Spiele einen Platz finden.

Nachfolgend der Pressebericht von gestern:

 

Nachdem die Umbaumaßnahmen zur Modernisierung der Armin-Wolf-Arena für die Baseball-WM ungehindert voranschreiten, kann die Baseball-WM Betriebs-GmbH nun auch bei der Vergabe des Tribünenbaus Vollzug melden. Den Zuschlag erhält die Nüssli (Deutschland) GmbH aus Roth bei Nürnberg.

Das renommierte, weltweit agierende Unternehmen hat schon in der Vergangenheit bei etlichen kulturellen und sportlichen Großprojekten temporäre Infrastrukturen realisiert, wie beispielsweise diverse Public Viewing Arenen während der Fußball WM 2006 und der Fußball EM 2008, sowie die komplett überdachte Südkurve des Fußball-Bundesligisten Energie Cottbus errichtet.

Die Kapazität des Regensburger Baseball-Stadions wird dabei von derzeit 1.100 Sitzplätzen auf insgesamt 11.548 erhöht. Zehn Tage werden für den Aufbau der Zuschauertribünen benötigt. Etwa 25 LKWs werden rund 500 Tonnen Material anliefern, hinzu kommen 58 Kommentatorenplätze für Reporter aus aller Welt. Die bereits bestehenden Zuschauerränge werden komplett mit neuen Sitzschalen ausgestattet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.