Meine erste Erfahrungen mit Video-Blog

Vor ca. 3 Wochen habe ich mein erstes Video aufgenommen, in dem ich nicht hinter, sondern vor der Kamera stand. Angefangen hat alles mit dem neuen Projekt „baseball-deutschland.de„. Seit einigen Tagen erstelle ich auch eigene Vlogs auf youtube.

Jetzt muss ich wirklich sagen, ich habe aller größten Respekt von allen Nachrichtensprechern oder auch professionellen vloggern. Denn hier fließen wirklich so viele Faktoren ein, die man beachten muss. Angefangen von der Beleuchtung des Hintergrundes (greenscreen), der Beleuchtung von sich selbst, der Kleidung, die man trägt, der Vorbereitung der Themen und noch einiges mehr. Zu allerletzt gilt es dann aber noch das ganze fließend, ohne „äähmms“ rüber zu bringen. Gespickt sollte natürlich auch so wenig wie möglich werden. Wenn man das geschafft hat, gilt es das ganze dann noch zusammenzuschneiden. Kurz gesagt: Das ganze ist wirklich extrem zeitaufwändig.

Nach 3 Wochen habe ich mich sicherlich schon sehr verbessert, doch bin ich noch lange nicht da, wo ich gerne hin möchte. 🙂

Natürlich bin ich über jede Kritik dankbar. Wer mir aber nur auslacht, sollte es jedoch erstmals selbst versuchen. Dann reden wir weiter! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.