Die erste Maus ohne Tasten – wieder ohne Scrollrad

Vor bereits einigen Wochen hat Apple eine neue Maus vorgestellt: Die Magic Mouse. Diese hat hat keine tasten mehr sondern greift bei der Handhabung doch sehr auf die Mulit-touch-Technik vom iPhone zurück. Natürlich habe ich mir umgehend eine bestellt. Die Funktionen, die man mit der neuen Maus machen kann, erinnern sehr an eine Mischung zwischen Trackpad der MacBooks und iPhone. Sie löst somit die sehr fehleranfällige Bluetooth Mighty Mouse ab. Aus rechtlichen Gründen heißt diese (nur noch in der Kabelversion erhältlich) Apple Mouse.

Leider habe ich die Maus aufgrund von Lieferverzögerungen noch nicht von meinem Premium Reseller erhalten. Die Nachfrage muss anscheinend nachvollziebar groß sein. Sobald ich sie in der Hand habe, werde ich natürlich darüber schreiben. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.