Der beste Grund, für einen iPod touch, den keiner nennt

Der iPod touch von Apple bietet gegen anderen Musikplayern viele Vorteile. Seit kurzem hat man sich seitens Apple darauf konzentriert, den Spiele-Charakter des iPod touch noch deutlicher hervor zu heben! Ich, als iPhone-Besitzer habe natürlich selbst einige Spiele auf dem iPhone (der iPod touch ist bekanntlich gleich zu spielen) und bin von vorne bis hinten begeistert. Die Einfachheit und der Spielespaß stehen im Vordergrund. Dazu kommt noch die große Auswahl an Spielen, die ich bequem – auch von unterwegs über den App-Store downloaden kann. Beim iPod touch ist hierfür natürlich eine Wlan-Verbindung notwendig, während beim iPhone der Download über das 3G- oder EDGE-Netz stattfindet.

Damit jedoch nicht genug. Der größte Unterschied, bzw. das größte Argument Pro iPod touch gegenüber Geräten wie z.B. einer PlayStation Portable ist für mich der Preis der Spiele! Die Preisunterschiede sind rießig! Zum Beispiel FIFA 10:

Preis für PSP: 39,90 Euro

Preis im App-Store: 5,49 Euro

Und hier der Link zum Spiel

Das ist jetzt kein lange gesuchtes Beispiel. Die Preisunterschiede sind durchgehend so groß! Need for Speed Underground habe ich mir vor einiger Zeit für 2,49 Euro geladen. Also liebe Eltern auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken: Jetzt lieber 50 Euro mehr ausgeben! Das hat man spätestens nach dem 2. Spiel wieder herin. Hinzu kommen nämlich auch noch die vielen kostenlosen Spiele! Ich persönlich habe für die PSP oder Nintendo noch keine Gratis-Spiele gesehen… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.