Zissler Garten- und Landschaftsbau – Erfahrungsbericht

Zissler Garten- und Landschaftsbau
kurz nach der Ansaat

Schon länger habe ich vor, kurze Erfahrungsberichte über Firmen und Dienstleister aus der Region zu schreiben. Anfangen möchte ich mit der Firma Zissler Garten- und Landschaftsbau aus Bernhardswald.

Zu jedem Haus (Passivhaus) gehört natürlich auch ein schöner Garten. Und so machten wir uns auf die Suche nach einem Gärtner, der unseren Garten anlegen kann. Hier mein Erfahrugnsbericht.

Was wurde gemacht?

Zu unsererm Neubau hat die Firma Zissler Garten- und Landschaftsbau den kompletten Garten neu angelegt. Dieser beinhaltete den Zugangsweg zum Haus, das Ansähen des Rasens sowie das bepflanzen von Blumen, Sträuchern und Bäumen.

Später übernahm Zissler Garten- und Landschaftsbau auch das Fundament für unser Carport.

Die Angebots- und Planungsphase

Ich habe die Firma Zissler Garten- und Landschaftsbau über das Internet gefunden. Die Website macht einen guten und übersichtlichen Eindruck, auf der man sich gut über die Referenzen und Leistungen von Zissler Garten- und Landschaftsbau informieren kann. Auf meine E-Mail-Anfrage wurde innerhalb von 2 Tagen geantwortet und wir vereinbarten einen Termin. Zum Termin kam Herr Zissler persönlich. Leider wirkte er etwas unter Zeitdruck und es kam mir so vor, als wäre er nicht vollständig für mich da.

Das Angebot war preislich gut und übersichtlich. Es wurde bereits eine 3D-Zeichnung erstellt. Diese war schon sehr übersichtlich und detailliert. Dadurch habe ich mich für den Zuschlag für Zissler Garten- und Landschaftsbau entschieden. In einem weiteren persönlichen Termin wurden die Gehölze ausgesucht und das weitere vorgehen besprochen. Im Gegensatz zum ersten Termin war Herr Zissler hier voll und ganz bei uns und der erste Eindruck verflogen – jeder kann mal einen stressigen Tag haben.

Die Durchführungsphase

Alle Arbeiten wurden in kurzer Zeit zu unserer vollen Zufriedenheit durchgeführt. Herr Zissler kam täglich auf der Baustelle vorbei um sich persönlich ein Bild vom Fortschritt zu verschaffen.

After-Sales-Service

Der Service ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Leider ist Zissler Garten- und Landschaftsbau seit der vollständigen Bezahlung nicht mehr für uns präsent. So haben wir bis heute – nach über 1 Jahr noch keine Abschlussrechnung erhalten, dich ich benötige um die Kosten final mit meinem Nachbarn zu verrechnen. (Wir haben ihm den Auftrag gemeinsam gegeben)

Zudem wurden im Carportfundament Parkplatzbegrenzungen durch andersfarbige Steine gesetzt. Das war nicht vereinbart. Zudem wurde sich hier leider vermessen, sodass ich einen SUV- und einen Motorrad-Parkplatz habe…

Inzwischen habe ich 5-6 E-Mails an Zissler Garten- und Landschaftsbau  geschrieben. Leider ohne Reaktion. Auf eine E-Mail haben wir einen Termin vereinbart. Hier wurde ich dann leider versetzt und warte nun erneut auf Antwort.

Zissler Garten- und Landschafsbau – Erfahrungsbericht

Mein finales Fazit: 2 von 5 Sterne

Mir persönlich ist ein guter Service – auch über die Durchführung hinaus – besonders wichtig. Zudem ist der Mangel leider immer noch nicht beseitigt. Sollte Herr Zissler sich melden werde ich das durch einen Nachtrag hier noch ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.